&Sons – Workwear aus England,
made in England

AndSons - Workwear UK - Makers Bible

Die Geschichte dieser Marke und wie sie entstanden ist, ist so authentisch wie die Kleidung aussieht. Der britische Fotograf Phil James gründete 2016 das Label &Sons. Bis zum Ende des Sommers 2019 ist die gesamte Bekleidungspalette zu 100% in Großbritannien hergestellt.

Ein Modefotograf wie Phil liegt oft auf Knien und Ellbogen, physische Positionen, um die besten Aufnahmen zu machen. Auch wenn er mit den von ihm geschaffenen Bildern sehr zufrieden sein könnte, hat es ihm vielleicht öfter mal Leid getan, wenn ein geliebtes Kleidungsstück nach zu viel Krabbeln in einen nicht reparierbaren Zustand geriet.

Es war ein Tag, an dem der Bedarf an langlebiger und dennoch stilvoller Kleidung von einem alten, kaputten Schild inspiriert wurde, das an einem Industriegebäude hing. Es lautete „&Sons“ – da Phil und Frau Kelly zwei Söhne haben, eignet es sich als Name und Logo für die Marke, die auf einem starken Wertekanon aufbauen würde.

Das Label &Sons ist eine Kreation einzigartiger Berufsbekleidung, die von und für Handwerker, „maker&crafter“ und kreative Pioniere in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen entworfen wurde“. Neben seiner Fähigkeit, seinen Besitzer bei der Arbeit zu begleiten, repräsentiert es diesen Peaky Blinders-, James Dean und Steve McQueen-Stil, von Kopf bis Fuß. & Sons sind weniger Einzelteile, sondern ein Gesamtlook. Zeitloser Stil, der bei jedem „Projekt“ an Narben und Patina gewinnt und weitaus angenehmer zu tragen ist, als es den Anschein hat; ganz im Gegenteil, Phil und das Design-Team haben sich angestrengt, alte Klassiker um das zu verbessern, was ihnen fehlte: Komfort und eine gewisse Weichheit und Flexibilität um die Gelenke herum.

AndSons - Workwear UK - Makers Bible

Schließlich ist &Sons ein britisches Label, das Qualität und Liebe zum Detail an den Start bringt und für Menschen geschaffen ist, die in ihren Bereichen oft Pioniere sind. Mehr Infos und alle Produkte unter: andsons.co.uk

Folgen Sie uns zu einem anderen Brand-Feature at Hering Berlin & Reichenbach Porzellanmanufaktur.

Teilen

&Sons – work wear from the UK,
made entirely in the UK

AndSons - Workwear UK - Makers Bible

The story of this brand and how it came about is as authentic as the clothing it produces. British photographer Phil James created the label &Sons in 2016. By the end of summer 2019 the whole range of clothing is 100% made-in-the-UK.

A fashion photographer like Phil is often on his knees and elbows, a physical position to take the best shots from. Even if he might achieve a lot of satisfaction with the imagery he creates, he might have felt sorry, when a dear piece of clothing got in un-repairable conditions after too much crawling.

It was one day that the need for durable and yet stylish clothing got it’s inspiration from an old, broken sign that hung on an industrial building. It read “&Sons” – since Phil and wife Kelly have two sons, it lend itself as name and logo for the brand that would be built around a strong set of values.

The label &Sons “is a creation of unique work wear clothing designed by and for craftspeople, artisan makers and creative pioneers in their chosen fields of endeavor”. Besides its ability to accompany it’s owner to work it represents that Peaky Blinders-, James Dean and Steve McQueen-style that is tip to toe a match tailored around and on top of the white Tee and the working pants, usually of denim. This timeless style that gains scars and patina by every ‘project’ is far more comfortable than it might appear; quite contrary Phil and the design-team took good care of improving old classics by what they were lacking: comfort and a certain softness and flexibility around the joints.

AndSons - Workwear UK - Makers Bible

After all &Sons is a British label seeking quality and attention to details and is made for amind-set of pioneers in their fields. Find more info and all the products at: andsons.co.uk

Follow us to another brand feature at Hering Berlin & Reichenbach Porzellanmanufaktur.

Share