from the Alps
von Unteregger

Natürliche Gebirgskosmetik auf der Basis von Ziegenmilchmolke. Molke ist ein sehr nützliches und wertvolles Nebenprodukt einer Molkerei.
 

The Product. Es klingt wie aus einem Businessplan. Ein Produkt erzeugt ein Nebenprodukt. Das wird wieder zu einem Produkt. Das Unteregger-Motiv war etwas anders; Das Prinzip ist jedoch dasselbe. Warum etwas vergeuden, das auf natürliche Weise produziert wird, vor Ort, so dass kein Transport erforderlich ist. Auf die Haut aufgetragen, schützen die Antioxidantien und die Milchsäure unsere Haut vor freien Radikalen und befreien sie von abgestorbenen Hautzellen. Also ist Molke eine der besten Anti-Aging-Substanzen überhaupt. Oder um es mit den Worten von Untereggers zu sagen: „Molke enthält natürliche Milchsäure, die den pH-Wert reguliert, die Haut vor Feuchtigkeit schützt und sie vor Stress schützt, wodurch sie sich samtig weich anfühlt.“

The Brand. Unteregger im Südtiroler Vals auf 1200 m Höhe ist im Besitz von 160 weißen deutschen Ziegen zur Herstellung von Käse. 350 Liter Milch täglich. Sie produzieren auch viel Molke. Was Unteregger anbietet, ist Ziegenkäse und eine Kosmetiklinie, die auf der Molke von Ziegenmilch basiert. Beide Produktreihen der Untereggers sind handgemacht. Bei den Ziegenkäsen handelt es sich um verschiedene Sorten von Weich- bis Hartkäse.

Hauptkäser Manuel war Handwerker im früheren Beruf und hatte als Schreiner gearbeitet. Es war sein Motiv, etwas Einzigartiges aus Lebensmitteln zu produzieren. Daher machte er nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Käse-Sommelier den Meister der Milchtechnologie.

Brand Page: Unteregger Cosmetics

Shop the Product

Teilen

Whey Cosmetics from the Alps
by Unteregger

Natural mountain cosmetics based on goat milk’s whey. Whey is a very useful and valuable byproduct from a dairy.
 

The Product. It sounds like straight out of a business plan. A product produces a byproduct. That again is turned into a product. The Untereggers motif was a bit different; the principle however is the same. Why waste something that is produced naturally, on site so there is no transport involved. Applied to the skin, the antioxidants and the lactic acid protect our skin from free radicals and rescue it from dead skin cells. So whey is one of the best anti-aging substances at all. Or to say it in Untereggers’ words: “Whey naturally contains lactic acid that regulates pH and moisturizes and protects the skin against stress making it feel as soft as velvet.” The Makers Bible Team, a majority being male, are certainly no experts in cosmetics, but it is the story and the product that convinced us.

The Brand. Unteregger, located in South-Tyrol’s Vals at an altitude of 1200 m. Owning 160 White German goats for the purpose of cheese production. 350 liters of milk, daily. They produce a lot of whey, too. What Unteregger is offering is goat cheese and a cosmetic range based on goat milk’s whey. Handcraft is involved of both of the Untereggers’ product ranges. The goat cheeses’ are a range from soft- to hard cheese in various maturity stages.

Main cheese maker Manuel was a crafter in a previous profession and had worked as carpenter, it was the motif to produce something more unique and from life stock –goats are extremely friendly animals – that let him become a state certified cheese sommelier after completing his training as a master in milk technologies.

Brand Page: Unteregger Cosmetics

Shop the Product

Share